Stadtmarketing-Mitglieder gegen Weinmarkt-Sperrung

Ein Großteil der Mitglieder des Memminger Stadtmarketingvereins hat sich in einer Umfrage gegen die Sperrung des Weinmarkts für den Verkehr ausgesprochen. Allerdings haben nur die Hälfte der Mitglieder überhaupt an der Umfrage teilgenommen. Von allen Befragten haben sich über 70% dafür ausgesprochen, die Sperrung des Weinmarkts am Wochenende wieder komplett abzuschaffen. Und fast alle waren dagegen, den Weinmarkt unter der Woche zu sperren. Laut des Stadtmarketingvereins wirkt eine für den Verkehr gesperrte Innenstadt weder lebendig noch einladend. Seit der Weinmarkt testweise gesperrt ist, sei dort am Wochenende nachweislich weniger los – der Weinmarkt sei gegenüber der Fußgängerzone kaum noch belebt.

 

800 800
https://www.rt1-suedschwaben.de/stadtmarketing-mitglieder-gegen-weinmarkt-sperrung-20196/
2017-09-20T09:31:05+02:00
HITRADIO RT1 Südschwaben