Stadtrat diskutiert über Mittagsbetreuung

Der Druck hat sich gelohnt: Nachdem eine Elterninitiative in Bad Wörishofen längere Betreuungszeiten für Grundschüler nach Schulschluss gefordert hat, nimmt sich nun der Stadtrat des Themas an. Der Bildungs- und Sozialausschuss wird sich in seiner heutigen Sitzung damit befassen, ob die Betreuung ausgeweitet werden kann. Die Elterninitiative hatte zuletzt der Stadtverwaltung vorgehalten, dass sie organisatorische Schwierigkeiten als Gegenargument vorschieben würde. Der Bedarf für längere Betreuungszeiten sei aber auf jeden Fall da – das zeige eine Umfrage unter Eltern, so die Initiative. Sie wünscht sich eine Betreuung bis 14 Uhr und die Möglichkeit zum Mittagessen.

800 800
https://www.rt1-suedschwaben.de/stadtrat-diskutiert-ueber-mittagsbetreuung-49722/
2019-07-10T06:36:37+01:00
HITRADIO RT1 Südschwaben