Städte und Landkreise kaufen Gewerbeflächen am Allgäu Airport

Städte und Landkreise haben jetzt den Kauf von Gewerbeflächen am Flughafen Memmingen besiegelt. Mit der Beteiligung am geplanten Gewerbepark tragen sie auch dazu bei, dass der Flughafen zum Jahresende frei von Bankschulden sein wird. Die Stadt Memmingen steigt mit knapp 1,5 Millionen Euro beim Gewerbepark ein.  Zudem kauft die Stadt zusammen mit dem Landkreis noch eine Straße auf dem Flughafengelände für insgesamt 880.000 Euro. Am Kauf und der Vermarktung von den Gewerbeflächen beteiligen sich unter anderem noch die Städte Kempten und Kaufbeuren, sowie alle Allgäuer Landkreise und der Landkreis Neu-Ulm.

800 800
https://www.rt1-suedschwaben.de/staedte-und-landkreise-kaufen-gewerbeflaechen-am-allgaeu-airport-22234/
2017-11-14T09:12:07+01:00
HITRADIO RT1 Südschwaben