Staudenbahn soll wieder ins Rollen kommen

Die Staudenbahn soll auch zwischen Ettringen und Türkheim wieder ins Rollen kommen – dazu hat der Kreisausschuss des Unterallgäuer Kreistags einen Grundsatzbeschluss gefasst. „Wir müssen klar Position beziehen, damit sich etwas bewegt“, so Landrat Hans-Joachim Weirather. Gefordert seien aber auch die Anlieger-gemeinden der Bahnstrecke. Wenn sich alle für eine Wiederaufnahme des Zugverkehrs aussprechen, dann werde ein Gutachten erstellt, das klärt, ob das Projekt eine Zukunft hat. Für den Staudenbahn-Verein steht dies außer Frage. Dessen Bemühungen um eine Reaktivierung der Strecke waren auch schon erfolgreich. Bereits in vier Jahren werden auf dem Abschnitt zwischen Langenneufnach und Augsburg wieder Züge fahren.

800 800
https://www.rt1-suedschwaben.de/staudenbahn-soll-wieder-ins-rollen-kommen-37938/
2018-11-23T06:07:14+01:00
HITRADIO RT1 Südschwaben