Studie: Allgäu Airport bedeutender Wirtschaftsfaktor

Der Flughafen Memmingen stärkt die regionale Wirtschaft in Bayern. Zu diesem Ergebnis kommt eine aktuelle Studie des bayerischen Wirtschaftsministeriums. Der Allgäu Airport sei ein bedeutender Standortfaktor für die Region. Er werde sehr gut angenommen und habe das Potential, den Münchner Flughafen spürbar zu entlasten, so Wirtschaftsminister Hubert Aiwanger. Memmingen spiele deshalb im geplanten bayerischen Flughafenkonzept eine wichtige Rolle. Die Studie sieht eine weitere positive Entwicklung und prognostiziert auch einen anhaltenden Anstieg bei den Passagierzahlen. Die Gutachter gehen von einem jährlichen Zuwachs von über drei Prozent aus.

800 800
https://www.rt1-suedschwaben.de/studie-allgaeu-airport-bedeutender-wirtschaftsfaktor-41253/
2019-02-11T08:05:23+01:00
HITRADIO RT1 Südschwaben