Trotz Konjunkturdelle suchen Betriebe Fachkräfte

Auch wenn der Konjunkturmotor etwas ins Stottern gekommen ist, bleibt festzuhalten: So schlecht ist die wirtschaftliche Lage in unserer Region nun auch wieder nicht. Das geht zumindest aus der aktuellen Umfrage der Industrie-und Handelskammer hervor. Tatsächlich ist es so, dass weiterhin viele Betriebe Personal suchen. Allein die Hälfte der befragten Unternehmer beklagt, dass sie Fachkräfte bräuchten, aber einfach nicht finden. Besonders gefragt sind qualifizierte Leute in der Bau-, Tourismus- und Verkehrsbranche. Viele Betriebe halten laut Umfrage derzeit auch an Mitarbeitern fest, obwohl sie wegen der momentan geringen Auslastung nicht zwingend gebraucht werden.

800 800
https://www.rt1-suedschwaben.de/trotz-konjunkturdelle-suchen-betriebe-fachkraefte-57521/
2019-12-24T06:37:37+01:00
HITRADIO RT1 Südschwaben