Über Jahrmarkt noch nicht entschieden

Das Münchner Oktoberfest ist ja bereits abgesagt, fällt nun auch der größte Innenstadt-Markt Süddeutschlands Corona zum Opfer? Noch ist über die Durchführung des Memminger Jahrmarkts nicht entschieden, sagt Oberbürgermeister Manfred Schilder. Aber, so hat er angekündigt, nächsten Monat soll mit dem Verband der Schausteller und den Marktkaufleuten gesprochen werden. Dann werde es auch eine Entscheidung geben. Der Schaustellerverband hält eine Durchführung für durchaus machbar, wie er in einem Brief an Schilder deutlich macht. Man sollte den Jahrmarkt jedenfalls nicht frühzeitig absagen, sondern abwarten, wie sich die Corona-Lage entwickelt.

800 800
https://www.rt1-suedschwaben.de/ueber-jahrmarkt-noch-nicht-entschieden-63226/
2020-04-28T12:17:01+02:00
HITRADIO RT1 Südschwaben