Umbau des Steinheimer Zehntstadels erst im nächsten Jahr

Der Umbau des Steinheimer Zehntstadels in ein Dorfgemeinschaftshaus kann erst im nächsten Jahr in Angriff genommen werden. Wie es seitens des Tiefbauamtes heißt, fehle noch der Förderbescheid des Kultusministeriums, der Voraussetzung für die Ausschreibung ist. Zunächst war davon ausgegangen worden, dass schon heuer mit den Arbeiten begonnen werden kann. Die notwendigen Mittel wurden bereits bei der Haushaltsverabschiedung im März bereitgestellt. Insgesamt sind 3,7 Millionen Euro für die Umgestaltung des denkmalgeschützten Gebäudes veranschlagt. Etwa die Hälfte davon wird durch staatliche Zuschüsse abgedeckt.

 

800 800
https://www.rt1-suedschwaben.de/umbau-des-steinheimer-zehntstadels-erst-im-naechsten-jahr-20159/
2017-09-19T08:45:42+02:00
HITRADIO RT1 Südschwaben