Vorerst kein Wirtschaftsförderer in Bad Wörishofen

In Bad Wörishofen wird es vorerst keinen Wirtschaftsförderer geben. Wie die Mindelheimer Zeitung berichtet, wurden die ausgewählten Bewerber von der Stadtratsmehrheit abgelehnt. Warum dies der Fall war, ist unklar. Die Entscheidung fiel in nicht-öffentlicher Sitzung. Bürgermeister Paul Gruschka sagte nur, dass er überrascht sei. Im Auswahlverfahren seien die Fraktionsvorsitzenden, der Personalreferent und er selbst dafür gewesen, dass zwei Kandidaten für die Stelle geeignet seien und sich im Stadtrat vorstellen sollen. Wie es weitergeht, ist offen. Im vergangenen Dezember hatte der Stadtrat beschlossen, die Stelle eines Wirtschaftsförderers auszuschreiben.

800 800
https://www.rt1-suedschwaben.de/vorerst-kein-wirtschaftsfoerderer-in-bad-woerishofen-32577/
2018-06-22T06:33:50+02:00
HITRADIO RT1 Südschwaben