Vorsicht beim Weihnachtsshopping vor Fakeshops

Mit dem beginnenden Weihnachtsgeschäft werden viele online-Schnäppchenjäger verstärkt auf Fake-Shops stoßen – wer nicht genau hinschaut, wird von Betrügern schnell um sein Geld gebracht. Die Polizei empfiehlt deshalb, jeden Onlineshop vor einer Bezahlung unter die Lupe zu nehmen und im Internet nach Erfahrungen oder Bewertungen zu suchen. Bei verlangten Überweisungen ins Ausland ist besondere Vorsicht geboten. Im Zweifel schadet es nicht, ein paar Tage zu warten, um die Erfahrungen anderer Nutzer abzuwarten. Denn am Ende ist es besser, ein Schnäppchen verpasst zu haben, als einem Betrüger aufgesessen zu sein.

800 800
https://www.rt1-suedschwaben.de/vorsicht-beim-weihnachtsshopping-vor-fakeshops-55524/
2019-11-18T09:02:39+01:00
HITRADIO RT1 Südschwaben