Wiese soll bleiben – Bürgerinitiative sammelt Unterschriften

Gegen die Bebauung am Lautenwirtsgässchen in Mindelheim bildet sich Widerstand.  Die neu gegründete Bürgerinitiative „Wiese am Lautenwirtsgässchen“ trommelt für den Erhalt der Grünfläche. Wie die Mitinitiatorin Simone Wagner zu HITRADIO RT1 sagte, sollen in den kommenden Wochen Unterschriften gesammelt werden, um den Stadtrat zum Umdenken zu bringen. Knapp 1200 Unterschriften werden benötigt, damit das bereits laufende Verfahren für die Bebauung durch ein Bürgerbegehren gestoppt werden kann. Der Stadtrat will schon am 25. September entscheiden. Ziel der Bau-Gegner ist ein Bürgerentscheid. Auf der Wiese am Lautenwirtsgässchen sollen mehrere Häuser mit insgesamt 120 Wohnungen entstehen. Die Mitglieder der Bürgerinitiative wollen, dass die Wiese erhalten bleibt.

800 800
https://www.rt1-suedschwaben.de/wiese-soll-bleiben-buergerinitiative-sammelt-unterschriften-18713/
2017-08-18T11:25:34+02:00
HITRADIO RT1 Südschwaben