DER RT1 ZAHNSPANGEN PODCAST

© V. Kaulfersch

RT1 Moderatorin Julia Draxler (32) trägt Spange

Warum trägst du jetzt noch eine Spange? Weil ich einen Fehlbiss habe. Meine unteren Zahnreihen stehen vor den oberen. Weil das zu Problemen führt, habe ich mich für eine Kieferoperation entschieden. Im Vorfeld muss ich deshalb die Spange tragen.

Nervt die Spange? Nur wenn irgendwas piekst....

Ist es komisch als Erwachsene eine Spange zu tragen? Was kommen für Reaktionen? Viele sind überrascht. Die "netteste" Reaktion kam von meiner Schwester. Die meinte nämlich: "Steht dir gut, macht dich jünger".

Kinder und Erwachsene - wir beantworten alle Fragen

Der Experte: Kieferorthopäde Albert Breunig hat seit über 20 Jahren eine Praxis in Memmingen.

Er stellt sich allen Fragen rund um die Spange.

© RT1 Südschwaben

Podcast 1: Braucht mein Kind eine Spange? Was kommt auf uns zu?

Podcast 2: Wie teuer ist eine Spange? Was übernimmt die Kasse?

Podcast 3: Risiken und Kritik

Podcast 4: Erwachsene und das Problem der sich verschiebenden Zähne