Zehntstadel soll ab Herbst saniert werden

Neues vom Steinheimer Zehntstadel: Der Umbau in ein Dorfgemeinschaftshaus soll diesen Herbst beginnen. Das wurde jetzt bei der Versammlung des Fördervereins bekanntgegeben. Die Sanierung des Zehntstadels hatte lange für Diskussionen gesorgt. Eine Bürgerinitiative wollte den Umbau verhindern, unter anderem weil die Kosten dafür zu hoch seien. Insgesamt sind 3,7 Millionen Euro für die Umgestaltung des denkmalgeschützten Gebäudes veranschlagt. Etwa die Hälfte davon wird durch staatliche Zuschüsse abgedeckt. Das Zehntstadel soll nach dem Umbau unter anderem Räume für die Musikkapelle und zwei Sitzungszimmer haben. Zudem soll das Gebäude barrierefrei ausgebaut werden.

800 800
https://www.rt1-suedschwaben.de/zehntstadel-soll-ab-herbst-saniert-werden-28296/
2018-03-07T12:21:59+01:00
HITRADIO RT1 Südschwaben