Zeitpunkt für neue Wohnungen im Baugebiet „Grenzhofareal“ völlig unklar

Wohnungen sind in Memmingen Mangelware – daher sind die rund 300 geplanten Wohnungen auf dem Baugebiet „Grenzhofareal“ in Memmingen eigentlich durchaus nötig. Trotzdem ist auf dem Gebiet seit über einem Jahr nichts passiert. Wann und ob überhaupt einmal die Bagger anrollen, ist auch noch unklar, weil zur Zeit noch ein Gutachten eingeholt wird. Die benachbarte Firma Metzeler sorgt sich unter anderem darum, dass der für den Firmenbetrieb notwendige Lastwagenverkehr künftige Anwohner stören könnte. Man will daher sicher gehen, das der Betrieb der Firma mit Wohngebieten in der Nachbarschaft auch vereinbar ist. Erst wenn das Gutachten Ende März fertig ist, ist die Stadt Memmingen wieder am Zug.

800 800
https://www.rt1-suedschwaben.de/zeitpunkt-fuer-neue-wohnungen-im-baugebiet-grenzhofareal-voellig-unklar-40834/
2019-02-08T12:19:27+01:00
HITRADIO RT1 Südschwaben